Annika Göbel Photographie

Fotograf aus Aschaffenburg/Laufach. Für Shootings, Hochzeiten u.v.m.

Kleine Hanna – Familienfotografie in Aschaffenburg

Die kleine Hanna und ihre Eltern lernte ich im September letzen Jahres kennen und ihre Geschichte und die Bilder berühren mich immer wieder tief. Hanna ist 2 Jahre alt und leidet unter einer genetischen Erkrankung, die leider unheilbar ist. Sie ist aktuell in Deutschland der einzige Fall und die Lebenserwartung ist kurz und kann anhand früherer Fälle nur geschätzt werden. Hannas Eltern haben mich beeindruckt und auch nachdenklich gemacht – sie sind trotz ihrer Situation voller Kraft, Freude und Zuversicht. Sie halten als Eltern zusammen und genießen jeden Moment mit ihrer kleinen Tochter. Denn den Moment genießen heißt Leben und das ist das einzig Wichtige.

Ich bin dankbar diese Familie kennen gelernt zu haben, denn ich habe gelernt, dass es wunderschön ist, manchmal einfach anzuhalten, nicht in die Zukunft zu denken und nicht in der Vergangenheit zu verweilen, sondern einfach schauen, was gerade ist und sich daran zu freuen. Das sind oft meine lachenden Kinder, die verschneite Landschaft oder auch unser verspielter, kleiner Hund. Vielleicht haltet ihr auch manchmal an und genießt – das wäre schön…..

 

„Ich lebe hier und jetzt. Ich bin das Ergebnis von allem, was geschehen ist oder geschehen wird, aber ich lebe hier und jetzt.“
– Paulo Coelho, Aleph